In einem rapide wechselnden wirtschaftlichen und politischen Umfeld muss strategisch schnell entschieden werden - und manchmal muss auch die Strategie gewechselt werden. Endlich liegt jetzt ein Tool vor, das die Arbeit vereinfacht.

Die Autoren behandeln nahezu alle relevanten strategischen Fragestellungen des unternehmerischen Alltags, sei es im KMU oder im Konzern. Mit ihrem Drei-Stufen- Modell sind sie in der Lage, alle Problemstellungen grafisch aufzubereiten und den unternehmerischen Entscheidungsprozess zu vereinfachen und zu beschleunigen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden durch diese lebendige und einsichtige Darstellung überzeugt und motiviert und können sich aktiv einbringen, um das gefundene Ziel zum Nutzen der Kunden und des Unternehmens rechtzeitig und sicher zu erreichen. Alle Ergebnisse strategischer Ausarbeitungen sind messbar zeitsparend und leicht nachvollziehbar.

Albrecht Hartmann, Dr. Ing., hat sich nach 15 Jahren Innovation in der Luftfahrt- und Automobilindustrie und 25 Jahren als Bereichsleiter Unternehmensplanung in deutschen Konzernen als strategischer Problemlöser in der freien Wirtschaft profiliert.

Dagmar Herrmann hat in über einem Jahrzehnt der Zusammenarbeit mit Albrecht Hartmann herausragende Erfahrungen und Fähigkeiten bei strategischen Visualisierungen erworben.

Jürgen Schleppegrell hat sich nach leitender Funktion in der Industrie mit strategischen Beratungen und insbesondere mit der Erstellung von Portfolio-Software ausgezeichnet, die für viele Software-Unternehmen Vorbild war und ist und viele Nachahmer fand.

 

Erfolgsstrategien entwickeln, erkenntnisreich visuell aufbereiten und optimal umsetzen

Die praktische Anwendung der Erkenntnisse und Methoden der Gewinner auf das eigene Unternehmen

Gebundene Ausgabe: 276 Seiten

Verlag: Orell Füssli (März 2007)

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3280052334

Größe: 21,6 x 13,8 x 2 cm

Preis: 34,80 €

 

Buch